In der heutigen Gesellschaft neigen wir dazu, es allen recht machen zu wollen. Dabei bleiben wir sehr oft auf der Strecke. So ein Leben nagt gewaltig an unserem Selbstwertgefühl und unserer Persönlichkeit. Jedoch ist ein starkes Selbstwertgefühl wie ein Elixier für uns und einem Glücklichen Leben.

 

Warum lassen wir das mit uns machen?

Welchen Grund haben wir das wir so etwas mit uns machen lassen? Bist du Dir überhaupt selbst Deines Wertes bewusst? Kannst du nicht selbst Deinen Wert bestimmen oder warum machen es andere für Dich?

Ganz einfach oft haben wir so große Ängste das wir unsere Werte außen vor lassen, wie Angst vor dem versagen, nicht gut genug für etwas sein oder Angst Entscheidungen für Dich selbst zu treffen. Es ist der einfachere Weg aber auch der Sinnvollste?

Stelle Dir doch einmal diese Fragen:

1. Bekommst du für Deine Leistungen genug Anerkennung, die du eigentlich verdienst?

2. Um Deine Ziele erreichen zu können, fühlst du dich dazu in der Lage?

3. Bekommst du die Liebe und Respekt für die Du erwartest belohnt zu werden?

Schnell wirst du merken können, das wir stark von äußeren Einflüssen geprägt werden und uns somit davon abhängig machen. Jedoch dürfen wir uns dann nicht beklagen wenn das Leben an uns vorbei zieht ohne das wir etwas lebenswertes gefunden haben und anfangen haben zu leben. Denn im innen so im außen. So wie Du dich fühlst, gestaltet sich Deine Umwelt. Genau da ist die Gefahr der Manipulation und Abhängigkeit von anderen, sehr groß. Du bist nur noch am agieren so wie es sich es Deine Mitmenschen von dir wünschen und was willst du?

Willst du wirklich genau das was du tust? 

 

Nur wie kann man es ändern?

Der wichtigste Mensch in Deinem wundervollen Leben solltest immer Du sein. Jetzt nicht Egoistisch gedacht nur wer kann Dir am besten Liebe, Respekt und Dankbarkeit schenken? Ja !! DU!!

Nehme Dir das was du verdienst und stehe zu Dir selbst. Jeder ist auf seine Art so wundervoll und einzigartig.

Um ein Leben eigenverantwortlich Leben zu können, solltest du dich selbstsicher behaupten können. Erst dann kannst du nach Deinem persönlichen Standard Leben und Dein Glück genießen. Bewahre deine Identität um nach deinen Vorstellungen Leben zu können, bleib Dir Treu.

Sag einfach dem Wettbewerb mit anderen den Kampf an und spiel nicht mehr mit. Du hast nur dieses eine Leben es ist viel zu kostbar um immer nur nach wünschen der anderen zu Leben.

Treffe eine Bewusste Entscheidung und versuche Dich neu zu positionieren. Durch diesen Zentralen Fokus fällt es dir einfacher zielstrebig nach Deinen Wünschen zu agieren und  Dein gewünschtes Leben zu führen. Durch klare Ziele siehst du Deine Möglichkeiten wie Du handeln kannst und du kannst dich beruhigt entscheiden für den Weg was Dich zu Deinem Ziel(en) führt.

Entscheide darüber was Deine nächsten Schritte sind und vergiss das Marionetten da sein. Du bist so viel mehr als das. Du wirst schnell erkennen das die Macht der freien Entscheidung Dein Leben verändern wird. 

Durch diese Entscheidungen steigt Dein Selbstwert und das vertrauen in dich und wirst mehr Du selbst. Mit dieser Ich Strategie kannst du wieder mehr Liebe und Spaß in Dein Leben holen, egal ob beruflich oder Privat. Du hast so viele Möglichkeiten, Türen die Dir offen stehen, nutze Sie und veränder Dein Leben. Stehe Dir hierzu nicht selbst im Weg sondern gehe Schritt für Schritt in richtung Deiner Ziele und Entscheidungen.

Also wer ist der wichtigste Mensch in Deinem Leben?

Hat Dir dieser Beitrag gefallen freue ich mich natürlich sehr wenn du ihn teilst.

Kennst du das Marionetten leben, wie ist es bei dir? 

Hinterlasse mir doch gerne ein Kommentar.